Zwei Frauen arbeiten im Büro und sortieren Akten

Hilfe – wo ist mein Ausbildungsplatz?

Für junge Leute mit gesundheitlichen Einschränkungen, einer Sinnesbehinderung oder anderen Handicaps ist es oft nicht leicht, einen Ausbildungsplatz zu finden. Deshalb gibt es Unterstützung von uns!

  • Wir klären deine Interessen und Chancen in den Betrieben und entwickeln mit dir zusammen eine Strategie für die Bewerbung.
  • Wir helfen dir bei den Bewerbungsunterlagen, suchen mit dir geeignete Ausbildungsbetriebe und bereiten dich gezielt auf die Vorstellungsgespräche vor.
  • Wenn du einen Ausbildungsplatz gefunden hast, können wir dich noch weiter unterstützen und auch deinen Betrieb beraten.

Und so geht‘s

Du meldest dich bei deiner zuständigen Agentur für Arbeit oder direkt bei uns. Dann werden wir gemeinsam mit deinem Reha-Berater oder deiner Reha-Beraterin für dich aktiv.

Flyer Ausbildungsvermittlung und -begleitung

Deine Ansprechpartnerin

Einen Beratungstermin bei der Agentur für Arbeit erhältst du unter der Service-Nummer 01801 555111.

Oder du meldest dich bei:

Britta Paschen
Spohrstraße 6
22083 Hamburg
Telefon: 040 2788955-27
E-Mail: britta.paschen[at]ausblick-hamburg[dot]de